Wie es begann

Mein Motorradleben begann erst mit 43 Jahren im Jahre 2003. Nach 2 Jahren auf einem 50er-Roller hatte ich im Berufsverkehr von Stuttgart die Schnauze voll. Ich meldete mich zur Fahrschule an und wurde dort auf eine BMW gesetzt. Klar war aber schon, dass ich mir einen Roller zulegen würde.

Da ich nicht nur ´nen 125er wollte, schaute ich mich um und kam so zu Suzuki. Die Sitzprobe auf dem Burgman 400 verlief negativ. Kein Platz für die Füße. Also rauf auf den 650er. Hervorragendes Sitzgefühl. Auch meine Sozia Dunja war begeistert von der Sofaqualität. Also gekauft.

Da mein Traum ja eigentlich eine Goldwing ist und die viel Ausstattung hat, machte ich mich im Internet auf die Jagd nach Anbauteilen. Dieses Unternehmen gab ich jedoch bald enttäuscht auf. Das einzige was ich fand, war die Burgmanseite von Toni, nämlich www.an650.de

Dort wollte ich mich dann nach einiger Zeit als Gastleser im Forum anmelden. Da ich auch noch nicht lange Internet hatte und somit neu im Netz war, kam ich schon fast ins Schwitzen, als ich nach einem Benutzernamen gefragt wurde und mir einfach nichts Gescheites einfiel. Zum Abkühlen also erst mal einen Schluck aus dem Weizenbierglas vor mir. Ich sah das Emblem auf dem Glas und der Benutzernahme stand fest:

Paulaner

Es folgte nun die Zeit des einsamen Burgerfahrens. Erst im Frühjahr 2004 stiess ich im Forum dann auf Petra, Martina und Jumbo vom Grossrollerstammtisch Karlsruhe. Nach einem ersten Treffen mit Ausfahrt schloss ich mich dort an und konnte viele schöne Stunden auf dem Roller, sowie auch am Stammtisch mit den Badenern erleben.

Eines Tages kamen dann der Silberburgman und der Kallenburger dazu. Jetzt hatte ich wenigstens zwei Mitfahrer aus dem Raum Stuttgart.

 

Dann hatten da plötzlich sieben Schwaben...

Sieben Schwaben

..einen Geistesblitz und meldeten sich innerhalb kürzester Zeit im Hauptforum an, welches dann kurz zur Kontaktaufnahme und einer daraus resultierenden Spontanfahrt missbraucht wurde.
 

Am 23.06.2007 trafen sich die sieben Schwaben wieder und gründeten einen Stammtisch!

Sie wollen in Zukunft den Hasen mit dem Roller jagen!
 

[Home] [News & Chat] [Wie es begann] [Die Gründer] [Mitfahrer] [Touren] [Impressum]